10 Finger schreiben: 3 Tipp-Tests, die euch wirklich herausfordern

Jonas Wekenborg
1

Ihr wollt gern schneller schreiben lernen, damit ihr so einen hohen Output wie wir bei GIGA habt? Dann solltet ihr eure Fähigkeiten an der Tastatur einmal im 10-Finger-Schreiben testen. Wir stellen euch drei Tipp-Tests vor, die wirklich herausfordern. Viel Spaß.

10 Finger schreiben: 3 Tipp-Tests, die euch wirklich herausfordern

10 Finger schreiben: Nur die Harten kommen in den fjjfjfjjjfjfffjf

Maschinenschreiben, Blind-Tippen oder 10-Finger-Schreiben ist in einigen Berufsgruppen unentbehrlich. Neben Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion kann die Anzahl der Wörter pro Minute oder Tastenanschläge pro Minute mitunter darüber entscheiden, ob ihr einen Job bekommt oder nicht.

Aber auch just for fun könnt ihr mal testen, wie schnell ihr eigentlich an der Tastatur seid. Dazu bieten wir euch drei verschiedene Tipp-Tests, die es in sich haben.

10 Finger schreiben: 10fastfingers.com

10fastfingers_com

Der Speedtest von 10fastfingers fordert nicht nur, er fördert auch. Stellt an euch selbst die Herausforderung besser zu werden und macht noch ein Spiel daraus, das ihr mit Freunden teilt. Der 10 Finger schreiben-Test lässt euch eine Minute lang wahllos aneinander gereihte Wörter tippen und ermittelt im Anschluss daran

  • eure Wörter pro Minute (WPM)
  • die Tastenanschläge
  • korrekte und falsche Wörter
  • sowie eure Position aller Teilnehmer des jeweiligen Testtages
  • und den Prozentsatz, den ihr besser seid als der Rest.

Euer Resultat könnt ihr im Anschluss daran per Twitter, Facebook, Google+, als E-Mail oder Foren-Code mit Anderen teilen oder euch einfach weiter üben.

Danke an Wampe.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE